Direkt zum Inhalt

25.11. Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Traditionell haben wir mithilfe unserer Kooperationspartner*innen im Rahmen einer Aktionswoche nach dem Motto "Gewalt kommt uns nicht in die Tüte" vielerorts Tüten mit Brötchen und Informationsmaterialien verteilt, und dabei viele interessante Gespräche geführt und wichtige Informationen gestreut.

In diesem Jahr haben wir uns aufgrund der gegenwärtigen Situation aber gegen diese Form der Öffentlichkeitsarbeit entschieden, um euch und uns nicht zu gefährden - und ein Signal zu setzen.

Die beteiligten Bäckereien werden natürlich trotzdem mit entsprechenden Brötchentüten, Plakaten und Informationsmaterialien ausgestattet. Trotzdem wollen wir den Zeitraum nutzen, um anderweitig auf das Thema Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen. Haltet Augen und Ohren offen!